Clean-Up-Day

Clean-Up-Day – Vielen Dank für eure Mithilfe!

Am Samstag, 17. September waren mehrere Gruppen – ausgestattet mit gelben Westen, Handkarren und Hess-Bags – im Dorf unterwegs. Zum 2. Mal nach 2021 organisierte die Jugendgruppe zusammen mit der Hess Muldenservice AG den Clean-Up-Day in Reiden.

Über zwei Dutzend Helferinnen und Helfer waren motiviert ihren Beitrag gegen Littering zu leisten. Nebst der Jugendgruppe und Mitgliedern von NaturReiden waren auch Personen aus der Bevölkerung und ein halbes Dutzend Mitarbeiter der Firma Borner AG tatkräftig dabei.

Vielen herzlichen Dank für eure grossartige Mithilfe beim Abfallsammeln und der Hess Muldenservice AG für die tolle Unterstützung vor und während dem Anlass!

Ab Reiden Mitte wurde gestartet und auf diversen Touren Unrat von der Strasse, den Trottoirs und von öffentlichen Plätzen aufgehoben und gesammelt. So kamen 50 kg Abfall zusammen, der nicht fachgerecht entsorgt wurde.

Es stimmt nachdenklich, wenn man sieht wie verantwortungslos und gleichgültig viele Leute sind. Mit dem Abfall werden Gewässer verschmutzt, Pflanzen und Tiere gefährdet und im Endeffekt schadet es uns allen.

Tragt Sorge zur Umwelt und denkt ein wenig über eure Bequemlichkeit hinaus, danke!

PS: In der Reiden Mitte zwischendeponierte Materialen wurden während dem Anlass durch unbekannt entwendet! Wer mitbekommen oder gesehen hat, wer so dreist war die Sachen mitzunehmen, soll sich bitte bei NaturReiden melden, danke!

Mehr Fotos unter Impressionen.