Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Forschen im Naturlabor

21. Oktober 2023 , 13:00 17:45

Wer war schon mal in der Vogelwarte? Dann kennt ihr wahrscheinlich die Ausstellung. Aber habt ihr schon mal das Naturlabor besucht? Wenn nicht, ist das die perfekte Gelegenheit. Wir entdecken auch die Aussenanlage, wo wir mit Adleraugen Ausschau halten. Im Naturlabor lernen wir, was die Schnabelform der Vögel über ihren Speiseplan verrät oder können anhand des Gewölles erkennen was die Eule gefressen hat.


Treffpunkt: 13:00 Uhr Bahnhof, Reiden oder Dagmersellen (bitte bekanntgeben bei Anmeldung!)
Abfahrt/Ankunft Reiden Zug: 13:16 / 17:40 Uhr
Abfahrt/Ankunft Dagmersellen Zug: 13:19 / 17:37 Uhr
Durchführungsort: Vogelwarte, Sempach
Mitnehmen: Feldstecher, sofern vorhanden
Verpflegung: Zvieri selber mitnehmen
Anmeldung: bis Freitag 13. Oktober (!)
Kosten: ÖV-Ticket ab Reiden resp. Dagmersellen bis Sempach Vogelwarte (retour) bitte mitnehmen!
Leitung: Markus Bieri

Details

Datum:
21. Oktober 2023
Zeit:
13:00 – 17:45
Veranstaltungskategorie:

ausgebucht