Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neophyten-Bekämpfung 1

18. Juni , 8:00 - 11:30

Ende Oktober 2021 konnte die AG Neophyten bei ihrem Schlussgang ein positives Fazit ziehen. Es zeigt sich, dass mit bereitwilligem Engagement und Beharrlichkeit den invasiven Neophyten nicht nur die Stirn geboten, sondern die Ausbreitung kontrolliert zurückgedrängt werden kann. So ist der Sertelbach vom Waldausgang bis zur Weihermatte heute nur noch mit vereinzelten Individuen des Drüsigen Springkrauts besiedelt. Sich nun auszuruhen, wäre aber der falsche Rat. Es braucht weiterhin den Einsatz von freiwilligen motivierten Helfer*innen, damit die einheimische Flora nicht von fremden invasiven Arten verdrängt wird. Deine Unterstützung ist sehr willkommen!


Treffpunkt: Sertel (bei Häfligers) – Bitte ohne Fahrzeuge (ausgenommen Velos) eintreffen! 
Ausrüstung: angepasste Kleidung (lange Hosen), Arbeitshandschuhe, Krautstecher und/oder Gartenschüfeli
Verpflegung: Znüni (offeriert)
Anmeldung: bis Mittwoch 15. Juni
Besonderes: für die ganze Bevölkerung

Details

Datum:
18. Juni
Zeit:
8:00 - 11:30
Veranstaltungskategorien:
, ,

Anmelden

Loading gif