Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Einführungskurs ornitho.ch und App NaturaList

4. Dezember , 9:00 - 12:30

Noch wenig Übung bei der Benutzung von ornitho.ch? Unsicherheiten? Was steckt hinter ornitho.ch? Wozu dienen meine Meldungen? Welche Meldungen sind gefragt? Soll ich auch Meldungen von Säugetieren oder Reptilien eingeben? Wie bediene ich das Kartentool? Wie verhält es sich mit den Alters- und Geschlechtsangaben? Wie kann ich die Website so einstellen, dass sie mir am meisten dient? Wie verläuft die Kontrolle der Meldungen?

Zusätzlich zu den Grundzügen von ornitho.ch stellen wir auch die ornitho-App NaturaList vor.


Ort: Vogelwarte, Sempach
Leitung: Hans Schmid, Samuel Wechsler
Zielgruppe: Interessierte Amateur-Faunisten*innen
Kursform: Praktikum
Bereich: Melde-Tools, Apps
Niveau: Einführung
Vorkenntnisse: Keine erforderlich
Verpflegung: Kaffee ab 08:30 Uhr
Kosten: Keine
Anmeldung: bis Montag 22. November an support@ornitho.ch
Besonderes: Der Kurs wird von der Vogelwarte durchgeführt und ist kein Anlass von NaturReiden!

 

Details

Datum:
4. Dezember
Zeit:
9:00 - 12:30
Veranstaltungskategorie: