Ansichten Navigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Heute
hallo welt

Amphibienwanderung Frühjahr 2024

Möchtest du Erdkröten oder Molche aus nächster Nähe sehen und den Tieren über die Strasse helfen? Melde dich als Helfer:in bei der Amphibienwanderung! Die Tiere zeigen sich allerdings nicht täglich am Auffangzaun. Sodass eine Sichtung nicht immer garantiert ist. Die Aktion wird zusammen mit dem Werkdienst der Gemeinde Reiden und dem lawa organisiert. Knapp über

hallo welt

Morgen-Exkursion

„Alle Vögel sind schon da“ und begrüssen uns mit ihrem Gesang am frühen Morgen. Wir machen uns auf mit dem versierten Ornithologen Dani Jutz, die Vögel in unserer näheren Umgebung zu beobachten, sie zu bestimmen und uns auch einfach an ihnen zu erfreuen. Gespannt sein dürfen wir, ob die Langstreckenzieher schon wieder aus ihren Winterquartieren

hallo welt

Filmnachmittag

Wenn der Herbst die Farben langsam verliert und es wieder früher dunkel wird, erstrahlt die Natur auf der Leinwand. NaturReiden lädt ein zum Filmnachmittag. Der gezeigte Film wird Kinder und Erwachsene ebenso begeistern und kann von der ganzen Familie genossen werden. Die Auswahl des Filmtitels wird später auf www.naturreiden.ch publiziert. Durchführungsort: Pfarreisaal, LangnauEinlass: 14:00 UhrFilmstart:

hallo welt

4. Generalversammlung

Wir blicken zusammen auf ein ereignisreiches Vereinsjahr zurück und stellen das neue Jahresprogramm vor. Zudem wird ein Fokus-Thema präsentiert. Gemeinsam lassen wir den Abend gemütlich ausklingen. Treffpunkt: Hotel Sonne, ReidenAnmeldung: Bitte an- resp. abmelden! (Abmeldungen via Bemerkungsfeld)